Spannend. Authentisch. Besonders.

Nah dran, schnell, authentisch, kreativ, leidenschaftlich! So erzählen wir seit 2006 die kleinen, großen, skurrilen, lustigen und manchmal auch traurigen Geschichten des Lebens. Wir recherchieren, organisieren, drehen, schalten live und schneiden für alle Sendungen der Mediengruppe RTL. 


Mehrfach wurde unsere Arbeit ausgezeichnet – mit dem Bayerischen Fernsehpreis für die Sendung „Der Arbeitsbeschaffer“, dem Ernst-Schneider-Preis der Deutschen Industrie- und Handelskammern für das „Hartz IV-Projekt“, dem Deutschen Fernsehpreis für eine Folge von „Team Wallraff – Reporter undercover“ und dem Gründerpreis der Sparkasse Leipzig.

Vor Ort.

Informationen aus erster Hand, Journalismus mittendrin – mit unseren Teams sind wir dort, wo Nachrichten passieren!

Im Fokus.

Bei uns stehen die Geschichten – die großen wie die kleinen – im Mittelpunkt. Wir treffen Menschen, die sie uns erzählen.

Im Gespräch.

Wir sind neugierig, wir hören zu und wir fragen nach – auf Augenhöhe und stellvertretend für die Zuschauer.